Locationempfehlung - Hochzeit Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt

Jagdschloss_kranichstein_hochzeit

Heute habe ich mal wieder eine Locationempfehlung für euch - dieses Mal in Darmstadt. Ich habe die letzten Tag wirklich sehr viele Anfragen bekommen, ob ich verraten würde, wie die Location von meinem Titelbild hier heißt. Darf ich vorstellen - das Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt.

 

Isabelle und Roland haben dieses Jahr hier geheiratet und ich war wirklich sofort ganz angetan von diesem Ort. 

Das "lustige" ist, dass das Titelbild eigentlich nur Plan B war. Eigentlich sollte die freie Trauung draußen stattfinden, wie ihr auch auf den Bildern hier sehen könnt. Doch leider hat sich das Wetter sehr schnell verschlechtert, es fing an zu regnen und so musste alles umgebaut werden.

Doch dank der super Gäste, hat das alles innerhalb von 10 Minuten geklappt. Es gibt also eine Schlechtwetter-Variante, das finde ich persönlich mit am wichtigsten, wenn ihr vorhabt euch an der Location frei trauen zu lassen. Ich kenne so viele tolle Locations, doch immer scheitert es daran, dass es keine Alternative gibt, wenn es regnen sollte. Und mal ernsthaft, von Regen konnten wir dieses Jahr ja leider schon fast ausgehen..

 

Allerdings ist der Raum in dem dann letztendlich die Trauung stattgefunden hat auch nicht der Idealste. Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass an der ganzen Wand Gewehre hängen (klar, ist ein Jagdschloss). Ich will euch nur ehrlich meine Eindrücke sagen, nicht, dass ihr euch dann wundert, wenn ihr vor Ort seid und es am Ende nicht so ist, wie ihr es euch vorgestellt habt. Aber wenn ihr einen guten Fotografen habt, wird man auch das nicht sehen. Ich habe extra darauf geachtet, diese Gewehre nicht mit auf den Bildern zu haben, zumindest so wenig wie möglich, irgendwie passt das ja nicht so richtig zu Hochzeiten. 

Aber für einen Plan B war das schon wirklich ein sehr schöner Raum.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit sich in der Jagdschloss-Kapelle kirchlich trauen zu lassen, das habe ich aber nur gehört und kann dazu keine persönliches Statement abgeben. 

 

Und nun zur Feierlocation. Der große Vorteil ist, dass wirklich alles an einem Ort ist. Das Jagdschloss Kranichstein ist auch gleichzeitig ein super neues und renoviertes Hotel und der Feierraum liegt relativ weit abseits von den Hotelzimmern, so dass ihr ordentlich krach machen könnt und keiner davon gestört wird. Bei der Hochzeit von Isabelle und Roland waren ca. 70 Gäste da und sie haben im Schlosssaal gefeiert. Die Dekoration war wirklich ein Traum und in der Mitte des Saals wurde am Ende ordentlich gefeiert. 

 

Alles in allem hat mir die Location echt total gut gefallen, oftmals sind ja so Hotels nicht die schönsten Orte zum heiraten doch hier hat wirklich vieles gestimmt. 

Ich habe gerade nochmal auf der Homepage geschaut und gesehen, dass von Mai bis September 2018 bereits alle Samstage schon weg sind. Vielleicht ist es für euch ja aber auch eine Option freitags zu heiraten oder ihr sucht sowieso erst für 2019 - egal wie, schaut euch gerne mal die Bilder hier an, vielleicht ist das ja eure Traumlocation?

 

 

Die ganze Reportage von Isabelle und Roland findet ihr übrigens hier.

 

hochzeit_darmstadt
Hotel jagschloss kranichstein
Hochzeit-kranichstein
Hochzeit_kranichstein
Freie Trauung Kranichstein
heiraten Darmstadt Umgebung
hochzeit-kranichstein
Schlosssaal Kranichstein
Jagdschloss_kranichstein_hochzeit
kranichstein_hochzeit

jagschloss_kranichstein_hochzeit
kranichstein Darmstadt Hochzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0