Fragen & Antworten

Fragen-Hochzeit

Wann sollte man sich um einen Fotografen kümmern? 

 

Je früher desto besser! Nicht nur Locations sind sehr früh ausgebucht, sondern auch Fotografen. Wenn ihr also euren Hochzeitstermin wisst, solltet ihr schnellstmöglich euren Wunschfotografen kontaktieren, damit auch dieser Zeit hat. Bei mir wäre mittlerweile ein bis anderthalb Jahre im voraus zu empfehlen. 

 

 

 

 

Wir heiraten außerhalb von Frankfurt, würdest du uns auch dort begleiten?

 

Natürlich! Ich bin mittlerweile auch Europaweit auf Hochzeiten gebucht, da ist es kein Problem, auch zu eurer Hochzeit anzureisen. Ich bin zwar hauptsächlich als Hochzeitsfotografin in Frankfurt unterwegs, nehme aber für euch jeden Weg auf mich.

 

 

 

 

Kannst du unsere Bilder für die Einladungskarten machen?

 

Sehr gerne fotografiere ich euch auch schon vor der Hochzeit. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass ihr das Gefühl vor der Kamera schon mal kennenlernen könnt und die Bilder eignen sich hervorragend für eure Einladungskarten.

 

 

 

Machst du auch Videos?

 

Ich bin ein großer Freund davon, eine Sache sehr gut zu machen und nicht alles nur ein bisschen, weshalb ich mich auch in der Fotografie auf Hochzeiten spezialisiert habe. Zwar nutzt ein Videograf oft das gleiche Equipment wie ich, es ist aber etwas komplett anderes, ob fotografiert oder gefilmt wird, nicht umsonst sind das unterschiedliche Berufe. Daher kann ich euch bei Interesse an einem Videografen gerne tolle Kollegen empfehlen, die sich auf Hochzeitsvideos spezialisiert haben. 

 

 

 

Wir hätten gerne eine Photobooth, bietest du so etwas an? 

 

Ich selber besitze keine Photobooth,  kann euch aber sehr gerne  darauf spezialisierte Dienstleister empfehlen.

 

 

.

 

Wann sollte das Paarshooting stattfinden, vor oder nach der Trauung? 

 

Da gibt es keine klare Antwort. Grundsätzlich kommt es ganz darauf an, wie euer allgemeiner Plan für den Tag ist. Ich empfehle aber immer das Shooting in den Abendstunden zu machen, da zu dieser Zeit das Licht am schönsten ist. Diese Fragen besprechen wir aber detailliert bei eurem Vorgespräch um herauszufinden, welches Konzept am besten zu euch und eurer Hochzeit passen würde. 

 

 

 

 

Wann bekommen wir unsere Bilder?

 

Normalerweise dauert es fünf bis sieben Wochen, bis ihr eure Hochzeitsbox bekommt. In Einzelfällen kann dies auch etwas länger dauern, solltet ihr Zusatzleistungen wie zum Beispiel Fotobücher bestellt haben. 

 

 

 

 

Werden die Bilder bearbeitet?

 

Alle Fotos die ihr bekommt, sind professionell bearbeitet. Ihr werdet die Bilder in dem Stil bekommen, wie ihr ihn auch hier in meinen Bildern seht - sehr natürlich und stilvoll. 

 

 

 

 

After-Wedding-Shooting : Wann ist es sinnvoll? 

 

Ihr möchtet eine besondere Location haben, wie zum Beispiel eine alte Industriehalle? Oder ich wollt/könnt eure Gäste nicht allzulange warten lassen? Das sind nur zwei Beispiele, an denen ein After-Wedding-Shooting Sinn machen würde. Es kann natürlich auch passieren, dass das Wetter überhaupt nicht mitspielt, auch in diesem Fall gibt es immer die Möglichkeit, auf solch ein Shooting auszuweichen. 

 

 

 

 

Wie viel Zeit sollen wir für welchen Part der Reportage einplanen?

 

So individuell wie eure Hochzeit ist, ist auch der Ablauf. Allerdings kann ich eine kleine Übersicht geben, wie es im Großteil der von mir begleiteten Hochzeiten der Fall ist/war:

 

Getting Ready Braut: eine Stunden

Getting Ready Bräutigam: 20 Minuten

Familien-und Gruppenfotos: 30 Minuten

Paarfotos: 30 Minuten

 

 

 

 

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, freue ich mich von euch zu hören. Entweder telefonisch oder ihr schreibt mir hier eine Nachricht.