Leistungen für eure Hochzeit im Überblick

Ich freue mich sehr, dass ihr auf meine Seite gefunden habt. Hier findet ihr einen kleinen Überblick über meine Leistungen zur Hochzeitsfotografie. Ich habe mich besonders auf  Hochzeitsreportagen spezialisiert, dass bedeutet, ich begleite euch fotografisch den ganzen Tag. Dies ist vergleichbar mit einer Dokumentation, eure Emotionen stehen im Vordergrund und es wird nichts gestellt, sondern so festgehalten, wie es passiert.  Solltet ihr noch Fragen zu meinen Leistungen haben, könnt ihr mir sehr gerne eine Nachricht hier schicken. 

 

Vorgespräch

Wie sieht eure Traumhochzeit aus? Jedes Hochzeitspaar hat seine individuellen Wünsche, die ich gerne erfüllen möchte. Bei unserem Vorgesprächen kurz vor der Hochzeit gehen wir nochmal all diese Punkte durch.

Paarshooting

Das Paarshooting gehört zu jedem meiner Pakete und ist ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Hochzeit. Zeitlich sollten wir mit maximal 45 Minuten rechnen, mir ist es sehr wichtig, dass eure Gäste nicht allzulange auf euch warten müssen. Das Shooting findet an einem Ort in der Nähe von eurer Feier statt. 

Anfahrt

Bei einer Anfahrt 40km rund um Frankfurt fallen keine Anfahrtskosten an. Ab einer Entfernung von 40km berechne ich 0,30€ pro Kilometer. Sollte eure Hochzeit im Ausland stattfinden, stelle ich euch gerne ein individuell auf euch abgestimmtes Paket zusammen.  

Zweiter Fotograf

Ein zweiter Fotograf hat vor allem bei langen Reportagen den Vorteil, dass er eine weitere Perspektive bietet und eure Bilder noch individueller werden. Er kann zum Beispiel beim Getting Ready den Bräutigam begleiten, während ich bei der Braut bin. Gerne könnt ihr diese Option bei mir dazubuchen. 

Online Galerie

Aus Erfahrung weiß ich wie doof es ist, wenn eure Gäste nach den Bildern fragen und ihr anfangen müsst, diese auf USB-Stick hin- und herzureichen. Daher stelle ich aus euren schönsten Hochzeitsbildern eine passwortgeschütze Online-Galerie zusammen, welche ihr per E-Mail an eure Gäste weiterleiten könnt. Diese können sich dort die Bilder anschauen und downloaden. 

Hochzeitsbuch

Ich bin jedes Mal stolz darauf, meine Bilder in gedruckter Form in einem hochwertigen Buch zu sehen. Daher hat jedes Hochzeitspaar die Möglichkeit, ein individuelles Buch von mir anfertigen zu lassen. Dabei übernehme ich in Absprache mit euch das Design und den Druck des Buches. 

Hochzeitsreportage

Die Bilder einer Hochzeitsreportage sind besonders wichtig, denn es geht darum, den Tag einzufangen und euch authentisch abzubilden. Wenn ihr möchtet, begleite ich euch den ganzen Tag. Jedes Mal, wenn ihr die Bilder anschaut, könnt ihr eure Hochzeit nochmal erleben. Eine Reportage beginnt ab acht Stunden. 

Drohne

Die neuste Anschaffung bei meinem Equipment ist eine Drohne, welche euch ganz besondere Aufnahmen aus der Luft garantiert - sowas haben die wenigsten!

Bildbearbeitung und Auswahl

Nach der Hochzeit sichte ich alle Bilder und treffe eine Auswahl von 200-700 Bildern, welche ich danach in einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm bearbeite. Die Anzahl der ausgewählten Bilder richtet sich nach dem gebuchten Paket und der Länge der Reportage.  

Die fertigen Bilder

Nach der Hochzeit dauert es ca. drei bis fünf Wochen, bis der Postbote bei euch klingeln wird und euch eine kleine Holzbox übergibt. In dieser findet ihr einen USB-Stick, mit all euren Bildern sowie die Ausdrucke, die sich ebenfalls in der Box befinden.  

Kennenlern Shooting

Das Kennenlernen Shooting ist die perfekte Gelegenheit das Gefühl vor der Kamera zu erleben - keine Sorge, ich gebe euch gerne Hilfestellung. Die Bilder eignen sich auch super für eure Einladungskarten. Wir nehmen uns Zeit, finden einen ruhigen Ort und machen in einer entspannten Atmosphäre Fotos. 

After-Wedding Shooting

Ihr möchtet Hochzeitsbilder an einer ganz besonderen Location machen oder eure Gäste überhaupt nicht alleine lassen? Dann ist das After-Wedding Shooting etwas für euch!  Wir machen an einem Tag nach der Hochzeit eure Brautpaarfotos in aller Ruhe an einem Ort eurer Wahl. Abseits vom Stress der Hochzeit und dem Alltag.