Selina & Fabian - Winter Wonderland

- STYLED SHOOTING - 

Heiraten Marienhof Fecher

Für mich ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen - eine Hochzeit im Schnee! <3

 

Habt ihr euch schon mal überlegt im Winter zu heiraten? Die meisten werden sicher etwas verdutzt schauen, aber der Winter hat so viele schöne Seiten. In Deutschland haben wir im Sommer einfach keine Gut-Wetter Garantie, deswegen war schon seit langer Zeit eine Idee von mir, euch eine Hochzeit im Winter näher vorzustellen. Aus diesem Grund habe ich am 1. Adventswochende ein Winter Wedding Styled Shooting organisiert.


Nun fragt ihr euch bestimmt, was ein Styled Shooting ist. Im Endeffekt hat hier keine "echte" Hochzeit stattgefunden, sondern eine "nachgestellte", die wir selbst organisiert haben. Aber warum machen ich so etwas?

Bis heute hatte ich noch nicht das Glück eine Hochzeit mit Schnee zu fotografieren, also musste ich das mal selbst in die Hand nehmen und ich bin sehr glücklich, dass alles, inklusive Schnee, geklappt hat. Selina und Fabian sind gute Freunde von mir und haben erst kürzlich geheiratet - sie waren also das perfekte Paar und hatten total Lust, nochmals zu "heiraten". Für mich ist es super wichtig, dass Liebe im Spiel ist. Emotionen sind ein grundlegender Bestandteil in meiner Bildern und diese kann man einfach nicht nachstellen.

 

Ich kann verstehen, dass Brautpaare solche Shootings kritisch beurteilen, deswegen möchte ich hiermit auch offen umgehen. Ich habe genau so fotografiert, wie ich es  immer mache. Ich habe die Dinge so eingefangen, wie sie an diesem Tag passiert sind, aber das werdet ihr in den Fotos selbst sehen. Selina und ich haben auch ihr Kleid zusammen ausgesucht und sie hatte wirklich Tränen in den Augen, weil sie sich so wohl gefühlt hat. Es war einfach so, als würden die Beiden nochmal heiraten und ich habe es mit meiner Kamera dokumentiert. 

 

So, nun aber genug erzählt, schaut euch die Bilder doch einfach mal an und überzeugt euch selbst, wie viel Spaß wir hatten. Jeder der wundervollen Dienstleister hat einen großen Teil zu den Fotos beigetragen und ich bin so dankbar, mit solch tollen Menschen zu arbeiten - DANKE! Ich werde auf meinem Blog jeden der Dienstleister nochmals einzeln vorstellen, aber schaut euch doch schon jetzt mal auf den jeweiligen Homepages um.

 

 

Location: Marienhof

Haare & MakeUp: Julia Kurr - Beautyinyou

Dekoration & Blumen: Miscanthus 

Kleid: Nastasja Gebert

Strickjacke: marryandbride

Papeterie: Zweiklein

Brautpaar: Selina & Fabian

Torte: DoItYourself by Tina 

 

 

Hochzeit_Marienhof
Heiraten Marienhof Niedernberg

Marienhof Niedernberg
Hochzeit Marienhof

Heiraten auf dem Marienhof
Hochzeit Aschaffenburg

Marienhof Fecher
Marienhof Fecher Hochzeit
Hochzeit Aschaffenburg Umgebung

Marienhof Fecher